Chinesische Medizin - die andere Medizin

Die vielfältigen Zeichen von Körper und Geist verraten dem TCM-Therapeuten den Zustand der natürlichen Lebens- und Entfaltungskräfte des Menschen. Diese Zustands-Diagnose ist die Basis für einen klaren und theoretisch begründeten Regulations- und Behandlungsplan.

Behandelt werden nicht Einzelsymptome, sondern die individuell-spezifische Gesamtsymptomatik. Beeinflusst werden die Missverhältnisse oder Mangelzustände im Körper durch energetische Umverteilung (Akupunktur, Moxibustion) bzw. durch natürliche Wiederherstellung einer optimalen Durchblutung in allen Organen und Geweben des Patienten (Kräuterkombinationen).

Unterstützung, Symptome, Anzeichen, Indikationen, Patient, Krankheitsbilder, Symptomatik, klinisches Bild, Befund, Wahrnehmung, Suche, Arzt, Alternative, Behandlung, Hilfe, Therapie, Möglichkeiten, Suchen, Anwendung, Möglichkeiten, Angebot, Dienstleistung, Beschwerden, Körper,

Überblick von Symptomen bzw. Krankheitsbildern, die durch die Methoden der Chinesischen Medizin behandelt werden können.

zu den Indikationen

Behandlungablauf

Lichtblick, Geheimnis, TCM, Chinesische Medizin, Asien, Fernöstlich, Therapiemöglichkeiten, Dresden, Alternativmedizin, Anwendung, Therapiestufen, Heilpraktiker, Sitzungen, Info, Patienteninfo, Sanft, Einklang, Energie, Körper, Qi, Lebensenergie, Therapie,

Aus welchen Teilschritten setzt sich die TCM-Behandlung in der Praxis zusammen? Erfahren Sie Wissenswerten über Details von  Diagnostik und Therapie der Chinesischen Medizin.

Details der einzelnen Behandlungsmaßnahmen

Verhaltensregeln

Patient, Verhalten, Kranke, Klienten, Maßnahmen, Regeln, Therapie, Dresden, TCM, Therapieumgang, Genesung, Körper, Prozess, Reha, Akupunktur, Organismus, Möglichkeiten, Verbesserung, Optimierung, Behandlung

Wie können Patienten den Erfolg der Behandlung positiv beeinflussen?
Erfahren Sie Tipps im Umgang mit der Therapie und wie Sie durch Ihre Verhalten persönlich dazu beitragen können.

Details zu Patientenmaßnahmen

Behandlungskosten

Bezahlung, Preis, Therapiekosten, Abrechnung, medizinische Dienstleistung, Honorar, Geld, Kostenübernahme, Krankenkasse, Versicherung, Selbstzahler, Zahlung, Rechnung, Arztrechnung

Über die Kosten von Diagnose- und Therapieleistungen in unserer Heilpraxis sowie über Möglichkeiten der Kostenerstattung durch die Krankenkassen.

> Details zur Abrechnung & Kosten