Verbesserung bzw. Stabilisierung Ihres Sehkraft kann durch Augen-Akupunkttur nach Prof. Boel möglich sein. Nach Angaben von Prof. Boel in ca. 80 % der Fälle. Das Fortschreiten einer Macula-Degeneration kann in vielen Fällen aufgehalten werden.

Chinesische Diagnose
Akupuntur

Heilpraktiker, Krankheitserkennung, Diagnose, Untersuchung, Organismus, Krankheit, Erkennung, Fürsorge, Krankheitsablauf, Abtasten, Person, Krankheit, krank, Erkrankung, Symptome, Krankheitsbild, Therapeut, sehen, fühlen, Zustandserkennung, Körper, Befund, Beschwerden, Tagessymptome, Infektsymptome, diagnostizieren, Erkenntnis, Mangelerscheinung, Zeichen, Symptomatik
Nadel, Akupunktur, Einstich, Heilmethode, Therapie, Akupunkturpunkt, Meridian, Energie, Behandlung, Dresden, Heilpraxis, Energiefluss, Stechen, Nadelstich, Technik, Körperenergie, freigeben, Ausgleich, Energieverlagerung, Körperenergie, Meridian, Lebensenergie, Qi, Akupunkturpunkte, Längsbahnen, Störung, Blockade, lösen, krank, Krankheit, Behandlung, Wirkung, Mechanismus, Gesundheit,

Einer Augenakupunktur kann helfend wirken bei folgenden Erkrankungen des Auges:

• Makuladegeneration
  • Netzhautdegeneration
  • Glaukom bzw. Grüner Star
  • Diabetische Veränderungen der Augen durch Blutung und Netzhautablösungen
  • Augeninfarkt
  • Weitsichtigkeit
  • Kurzsichtigkeit bei Patienten bis 20 Jahre
  • Augenschmerz
  • Gerötete, juckende und tränende Augen

Augen-Akupunktur

1. Augenakupunktur nach Prof. Dr. Boel

Prof. Dr. John Boel ist eine dänischer Arzt,der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die effektivsten Heilungspunkte aus vielen, ihm bekannte Akupunkturmethoden zusammenzutragen. Die Zusammenstellung erfolgt über viele Jahren und erst nach eingehenden Studien, Beobachtung und Anwendung unterschiedlichster Akupunkturmethoden und Techniken. Die Ergebnisse dieser Therapie haben beim Patienten einen Erfolgsquote von bis zu 80%.

Ich habe mein Wissen und Können in dieser speziellen Technik direkt von Prof. Dr. Boel gelernt, eine unbedingte Notwendigkeit, da die Wirksamkeit seiner Augen-Akupunktur  vom genauen Finden der von ihm entdeckten Punkte abhängt.

2. Die Therapiemethode

Akupunktiert werden augenferne Punkte an den Beinen und Armen, die im direkten Zusammenhang mit der Augenfunktion stehen.

Zu Beginn der Behandlung werden an fünf Tage hintereinander täglich zwei Akupunkturen im Abstand von mindestens einer Stunde durchgeführt. Jede Sitzung dauert ca. 30 Minuten. Diese Doppelsitzungen werden in den ersten beiden Wochen durchgeführt. Innerhalb der ersten Behandlungswochen kann ich erkennen, wie gut Sie auf Akupunktur ganz allgemein ansprechen. Wenn Sie gut ansprechen und eine Weiterbehandlung somit sinnvoll ist, wird mit Ihnen über die Weiterführung der Therapie entschieden. Dies ist wichtig, um Ihnen unnötige Kosten zu ersparen.

3. Was kann man tun?

Alle Augenerkrankungen, die bisher einer Therapie nicht zugänglich waren (außer Erwachsenen-Kurzsichtigkeit), können behandelt werden. Behandelt werden können auch alle chronisch fortschreitenden Augenerkrankungen (u. a. Macula-Degeneration) sowie Sehstörungen nach Hirnoperationen, Unfällen und Vergiftungen.

Die Therapie umfasst mehrer Akupunktursitzungen, die in vielen Fällen mehrer Tage hintereinander durchgeführt werden müssen. Für auswärtige Patienten bietet sich die Möglichkeit einer preisgünstigen Pension in 500 Meter Entfernung.